Bewerbung von ReisBayer

• Servus miteinander,

mein Name ist Christian, ich bin 22 Jahre alt und komme aus Bayern.
    Ich bin 6 Tage vor meiner Abschlussprüfung von meiner Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration, ich spiele gerne Games, schau gerne Anime, gehe auf Conventions und mache auch Cosplays.

Dazu singe ich gerne und streame hin und wieder.

- Was sind deine Erwartungen an Star Citizen?

Von Star Citizen ertwarte vieles. Ich denke jeder weiß hier, was für ein Mammutprojekt das ist. Aber an sich will ich mich persönlich einfach frei entfalten können und mit Menschen, mit denen ich mich gut verstehe und die dasselbe Ziel bzw. dieselbe Einstellung haben, gemeinsam uns im Verse etablieren und Spaß haben.

- Was sind deine Erwartungen an die GSE?

Die Möglichkeit mich austoben zu können, mich zu fordern und gemeinsam standfest im Verse zu stehen.

- Warum bewirbst du dich bei Uns?

Ich habe kein großes Interesse an Combat und verabscheue Outlaws. Und da ich selbst mich sehr für Techniken interessiere und lieber eine unterstützende Position habe bzw. mich kreativ mit allen Technischen möglichkeiten ausetzen will. Außerdem weil niemand in meinem Freundeskreis interesse an SC hat und auch alle anderen Orgas nicht wirklich das waren, wonach ich gesucht habe und ihr genau in die Richtung geht, in welche es mich auch hinzieht.

- Was sind deine Ansprüche an dich selbst?

Ich möchte das Verse erkunden aber noch viel mehr mich auf eine bzw. ein paar Sachen, welche zusammen passen, spezialieren und möglichst dem zivilen und guten Teil des Verses unterstützen. Ich will die Mechaniken des Spieles ausreizen und testen, was man alles machen kann.

- Was können wir von dir erwarten?

Ich bin motiviert und wissbegierig und immer offen für Kritik. Ich möchte der Orga, welcher ich vertraue und weiß, dass sie auch für mich da ist, helfen, immer besser zu werden. (Außerdem möchte ich sehr viel StarCitizen streamen und natürlich wird dabei auch die GSE nicht unerwähnt bleiben :) )

- Dein RSI Profil-Link?

https://robertsspaceindustries.com/citizens/ReisBayer

- Wie sehen deine Online-Zeiten aus?

Unter der Woche im normalfall so ab 18Uhr bis 21Uhr (+/- 1 stunde für beginn und ende)

Am Wochendene, wenn ich daheim bin, den ganzen Tag.

- Welche Schiffe hast du (dies kannst du später auch intern angeben, wenn du magst)?

Curcible, Apollo Tirage, Argo SRV, Tumbrl Cyclone TR, Ursa Rover, Dragonfly, Freelancer MAX

- Dein Rechner?

(Wird in nem Jahr ein Neuer angeschafft)
    -i7 6700k 4x4ghz (auf 4,8 Übertaktet)

-Geforce GTX 1080

-16GB DDR4 2666Hz RAM

-Asus z170 progaming

-Samsung evo 970 m.2 nvme 500GB SSD

-Samsung evo 860 1TB Sata SSD

-wd blue 2TB HDD

- Deine Internetanbindung?

Glasfaßer mit 100k Vertrag

- Deine Erfahrungen in anderen MMO's?

Mehrere Hundert Stunden oder mehr in SWTOR, paar Hundert in WoW, 7 Jahre League of Legends, und evtl mehr

- Deine Erfahrungen bzgl. Theory-Crafting?

Noch keine

Ich hoffe das waren fürs Erste genug Infos ^^

Ich freue mich auf eine Antwort.

Christian

• Moin ReisBayer,

wir freuen uns über den Eingang deiner Bewerbung sowie dein Interesse an unserer intergalaktischen Tuning-Werkstatt. Nach interner Abstimmung heißen wir dich hiermit in den Reihen der Schrauber und Bastler willkommen!

Deine offizielle Einladung wurde soeben über die RSI-Seite verschickt. Sobald du diese angenommen hast, werden wir dich auch hier für das Forum freischalten.

Wie du beim Störbern unseres Profils sicherlich feststellen konntest, ist die GSE seit 2015 Bestandteil eines Verbunds vielschichtiger Organisationen - der Horizon Alliance.

Durch diesen Zusammenschluss haben wir uns einen stabilen Markt für unsere Dienstleistungen gesichert und können unseren Mitgliedern, also Dir, zukünftig ein breiteres Angebot an Aktivitäten liefern.

Wir bitten dich in diesem Rahmen, der Horizon Alliance auf der RSI Seite: http://www.robertsspaceindustries.com/orgs/HIZON beizutreten und die Mitgliedschaft mit den Einstellungen "affiliate" und "visible" zu versehen. Für den Beitrittsprozess verweist du auf deinen Neuzugang bei der GSE.

Für (Rück-)Fragen stehen wir dir hier im GSE-Forum, im PCGH-Forum oder im TS3 (IP-Adresse: "gse.space") zur Verfügung.

! Kleiner Hinweis am Rande !

Die GSE befindet sich aktuell in einem Standby-Modus, da die Implementierung tiefgreifender Overclocking-Mechaniken und damit verbundener Gameplay-Loops nach wie vor ausstehen. Nichtsdestotrotz beobachten wir mit Argusaugen die Entwicklung, Ausrichtung und den Inhalt kommender Patches und testen die builds unregelmäßig, sobald sie von CIG auf die PTU- bzw. Live-Server aufgespielt werden. (Mit 3.10. erwarten wir bspw. das überarbeitete Flugmodell und werden sicherlich wieder einige Stunden im `verse verbringen.)

Im Namen der GSE drücke ich dir die Daumen für deine anstehende Abschlussprüfung und bei bestandener Prüfung trinken wir auf der 890 Jump einen Radegast. ;)

Auf eine gute Zusammenarbeit!

Grüße

pyro

• Hey,

danke für die Aufnahme. Habe auch meinen Antrag bei der Horizon Alliance getätigt.

Und danke bzgl meiner Prüfung. ^^

Und noch ne Frage, auch wenn ihr momentan inaktiv seid, gibt es trotzdem Leute die aktiv sind? Ich spiele zwar seit 2016 aber war die letzten 2 jahre so gut wie nur inaktiv und würde auch gerne nach ein paar Leuten ausschau halten, mit denen ich villeicht sogar regelmäßig zusammen spielen könnte. :)

Gruß,

Christian

• Und noch ne Frage, auch wenn ihr momentan inaktiv seid, gibt es trotzdem Leute die aktiv sind?

Ahoi ReisBayer,

aktuell kann ich dir keine konkreten Events anbieten, zu denen wir regelmäßig zusammen kommen. Als loser Verbund für Bastler, Tüftler und Ingenieure bieten wir natürlich unseren Mitgliedern den technischen Rahmen (in Form dieses Forums & TS3), um sich auszutauschen.

Es fehlt leider noch immer die grundsätzliche Möglichkeit, als eingetragenes Organisationsmitglied automatisch eine Übersicht aller weiteren Organisationsmitglieder zu erhalten, die online sind bzw. sich direkt im Spiel befinden. Dies lässt sich ausschließlich über die Friends-List realisieren, die nach wie vor händisch angelegt werden muss. Lange Rede, kurzer Sinn: Vermutlich spielen temporär deutlich mehr GSE-Mitglieder (insbesondere nach dem Release eines Live-Patches) als uns bekannt ist. :D

Falls gewünscht, könnten wir im Hinblick auf anstehende Live-Patches gezielt dafür werben, zum Testen neuer builds im GSE-TS3 zusammen zu kommen. Dies macht insbesondere vor dem Hintergrund des für dieses Jahr geplanten Theatres of War-Mode Sinn, der ja entsprechendes Teamplay erfordert.

Soweit erstmal von meiner Seite,

pyro