Aktualisierung der Webseite

• Aktualisierung: 04.06.2018

Hallo Zusammen,

das Forum wurde auf eine neue Version aktualisiert. in den kommenden Tagen wird es noch hier und dort Anpassungen geben, aber die passieren im Hintergrund. Die interne Schiffsliste ist vorerst weg vom Fenster, da diese Art der Abfrage nicht mehr kompatibel mit der aktuellen Software ist. Wie es damit weitergeht werden die kommenden Tage/Wochen zeigen.

Als nächstes steht noch die Synchronisierung mit unserem Teamspeak Server an, damit unsere Mitglieder/Partner direkt Rechte bei betreten des Servers erhalten (automatisch). Wie ihr vielleicht gemerkt habt, kommt man dort ohne die nötigen Rechte nicht weit ;).

Der Punkt Teamspeak Server ist soweit abgehakt, der Viewer auf die Webseite folgt die nächsten Tage noch. Bitte beachtet den Eintrag unter Wissenswertes bzgl. der TS3-Rechtevergabe. Discord wird es bis auf weiteres nicht geben. Auch neu ist, dass man der Webseite in (z.B. Chrome) die Rechte geben kann, dass diese Benachrichtigungen sendet. Diese kommen dann etwa bei neuen Einträgen, Likes etc. (über dieses kleine Fenster unten rechts).

Offene Punkte:

• Kategorien fehlen noch
    • manche Links können nicht funktionieren

Beste Grüße

• Zur Info: Alles was heute 27.04.2017 geändert wurde ist weg. Ich hatte gerade ein Update versuch das Katastrophal gelaufen ist :1f624: . Das hat vor allem mich getroffen, da ich heute noch was notiert hatte ...

Bis nächste Woche gibt es erstmal keine neuen Anläufe und es kann wieder fleißig gepostet und editiert werden.

• Ja das ist auch noch eine Baustelle die ich mir heute ansehen will ;)

Edit: Kannst du mir sagen, wie es jetzt bei dir aussieht? Und bitte auch, ob du unter "Artikel" einen neuen Artikel einreichen kannst (kannst du ja mal zum Test machen).

• Besten Dank, kannst du es nochmal prüfen? Wenn du nun in die Oberfläche kommst, kannst du noch nen Screenshot anhängen was du siehst/anklicken kannst? Sollte nur das Artikelsystem sein.

Desweiteren: geht der Dateiupload nun?

Gruß ;)