• Frage:
    Hab ich das richtig verstanden, dass Chris, in "10 for the Chairman" - Episode 68; 19:48, Hiring NPC's for missions, sagte es ist NICHT möglich NPCs während man Offline ist zu beschäftigen?
    Wenn ich das so verstanden habe dann halte ich das für eine blödsinnige Idee, denn es ist kaum was geiler als NPCs offline geld farmen zu lassen, und wenn es ertragreich genug ist, lasse ich mein Rechner durch laufen?!
    Der Trend, falls lukrativ genug, geht eh in die Richtung.
    Also, warum sollte Chris eine Unabänderlichkeit versuchen zu beschneiden?! Auch aus moralischer Sicht, falls ichs richtig verstand, ist es doch mehr als verwerflich.
    Schließlich haben die einen Wirtschaftlichen Vorteil, die es sich aus RL-finanzieller Sicht leisten können den PC 24/7 laufen zu lassen. Was wiederum dem Umweltbewusstsein widerstrebt?!? :cookie:

Verstand ich den Teil was Chris sagte richtig? Und was haltet ihr von dem System?

• Sehe das ähnlich. Wenn die NPCs aufhören zu ackern, wenn der Spieler offline geht, werden viele den PC 24/7 laufen lassen.
    Das fördert einige unschöne Dinge, da gebe ich dir vollkommen recht. Auch entsteht dadurch ein Ungleichgewicht in der Spielerbasis.
    Ich habe kein Problem damit, dass die hardcore Jungs/Mädels durch intensives Spielen mehr erreichen. Allerdings den vergleichbaren Effekt
    durch einfaches "Dauer-online-sein" zu erzielen, fände ich bedenklich.

Auch mache ich mir gerade Gedanken, wie das mit Gelegenheitsspielern aussieht, zu denen ich mich auch zähle.Vielleicht ist es die Mühe oft garnicht wert, wenn ich mich abends mal für 2-3 h einlogge. Je nach Aufwand den es kostet NPCs anzuheueren und die Arbeiten zu verteilen, nur um dann wieder offline zu gehen und genau nichts erreicht zu haben...
    Wenn das System so bleibt, kann man sich als casual gamer von einer produktiven NPC crew verabschieden, mMn. Im Umkehrschluss heißt das aber auch, dass solche Spieler dann eher selber Teil einer Crew sind und ihrer Beschäftigung nachgehen. Kann auch funktionieren.

• Ich hoffe doch das es nicht möglich sein wird einfach eingeloggt zu bleiben und die NPC´s arbeiten zu lassen. In anderen Games gibt es ja auch einen disconnect, wenn man längere Zeit nicht aktiv am Game teilnimmt. Denke das wäre die beste Lösung sonst ist das PU bald voll von "Hirnlosen" Raumschiffen. Wenn das der Fall wird werde ich noch zum Pirat... :minigun:

• Wofür gibts die programmierbaren Tasten ? Ich kann dort eine Taste so einstellen, dass sie alle 5 Minuten "W" drückt :P . Ansonsten muss ich schon zustimmen, das es nervig wäre nur für SC den Rechner 24/7 an zu lassen (was mir prinzipiell egal wäre), jedoch das mit dem Stromverbrauch und der Umwelt ist schon nen guter Punkt. Ich denke dazu wird man noch mal was hören.

Wird nicht die Endfassung sein.

• Schauen wir mal wie das später im Game wird. Denke mir das es für die NPC´s nicht allzu anspruchsvolle Aufgaben geben wird bzw wenn ich einen als Händler los schicke müsste ich ja wahrscheinlich eh selbst reagieren wenn plötzlich Ware X am Startpunkt nicht mehr verfügbar ist.

Mit anderen Worten:
    Ich hoffe das die To-Do list eines NPC´s nicht so komplex gegliedert ist das er selbstständig auf unerwartete Ereignisse reagieren kann.

• Naja, in anbetracht, dass das PU zu 90% aus AI bestehen wird, hoffe ich doch sehr dass meine Angeheuerte Staffel von Stealth Avenger, die Ukartet`s Endeavor bewachen, verstehen, dass Sprit auch ausgehen kann und wieder mal auftanken müssen, ganz nach dem "wenn, dann..."-prinzip. Siehe sich einmal die Aktions/Reaktions möglichkeiten der AI bei "Dragon Age" an. Da kannst du einiges Einstellen, ich hoffe dass die AI in SC ein ähnliches Interface besitzen wird. Die Handlungen der AI im PU müssen einfach komplex(er) Ausfallen.

Und vom Hiring wirds ja nochmal spanned mit dem überschuss von Gamepackages. könnte mir vorstellen, dass die eigenen AIs von überschuss Packages offline laufen. dann machts doch gleich mehr sinn packages zu kaufen um SC mehr zu fördern.

Es bleibt spannend, wie schon so lange :))
    Erst mal die CitizenCon abwarten :santa: