Star Marine Statusupdate 18.07.


  • Und auch diese Woche wieder ein neues Update zu Star Marine!


    Das Team arbeitet derzeit daran Star Marine ready für das PTU zu machen.
    Die Arbeiten gehen demnach wohl ziemlich gut voran. Es gab einige Lösungen für diverse Probleme wie z.B. das clipping. Auch wird die Gold Horizon Map weiterhin überarbeitet um die Performance zu verbessern. Teil der Überarbeitungen sind allerdings auch neue Lichter welche interaktiv sein werden. Man wird sie also z.B. zerschießen können.
    Es werden auch neue Spawnpuntke für Golden Horizon hinzugefügt und das Team überlegt wie sie Star Marine zum langsamen taktischen Shooter machen können, statt eines schnellen kurzen Actionshooters. Das Ziel ist es die Spieler dazu zubringen Dinge langsam und taktisch anzugehen.


    Auch die Arbeiten an den Waffen gehen weiterhin gut voran. Die Devastator Schrotflinte hat nun bessere Animationen und auch die ATT-4 scheint zu gut gelungen zu sein. Das Team schreibt das die ATT-4 nun so gut aussieht, dass sie die anderen Waffen auf ihr Level anpassen müssen.



    Als Blocker nennt das Team unter anderem weiterhin den Netcode. Auch müsse man noch etwas Feinschliff an den Animationen und am Sound betreiben.



    Den vollständigen Artikel sowie ein Video zu den Ragdoll Animationen findet ihr hier.

  • aber die Info zu 1.1.5 finde ich auch gut
    "wait till you see 16-player Arena Commander matches in 1.1.5" [bei der Erklärung warum der Netcode noch nicht will]
    (wartet bis ihr 16-Spieler spiele im Arena Comander 1.1.5 seht)

  • So sind die Jungs von CIG - unerschütterlich optimistisch! Da äußert sich Chris Roberts im Interview mit Gamers Nexus zu der Verspätung des FPS-Moduls mit folgenden Worten: "Doesn't want to give dates.." - wenige Minuten später setzt er ganz nebenbei ein neues Releasezeitfenster für das FPS-Modul (1-2 Wochen nach der GamesCom). 8)