Arena Commander Patch 1.1.5a (Update 2)

  • Update 2: Der 54 MB kleine Hotfix 1.1.5a behebt unter anderem Fehler im Audiobereich und dem GIM backend services, der zuvor ein Einloggen in Matches verhinderte.



    Quelle




    Update: Mittlerweile ist der 1.1.5 Patch offiziell live gegangen.


    Nachfolgend die Highlights der (vorläufigen) Patchnotes:



    Quelle





    Vor kurzem kam ein kleines neues Update für Arena Commander!


    Dabei soll es sich um das erste von vielen neuen Updates handeln die innerhalb der nächsten Woche erscheinen sollen.


    Inhalt des 40mb Patches sind zwei Gamescom Trophäen und eine extra Trophäe für Subscriber.


    Der nächste Patch wird dann Patch 1.1.5 sein welcher eine geschätzte Größe von voraussichtlich 25GB haben wird. Die Devs geben Patch 1.1.5 grade noch den letzten Feinschliff um ihn dann in den kommenden Tagen auf dem PTU zu veröffentlichen. Was jedoch sicher ist, ist das bei Patch 1.1.5 das FPS-Modul noch nicht enthalten ist.


    Genaue Patchnotes gab es zu dem Zu dem Zeitpunkt noch nicht. Diese werden aber weitergereicht.


    Falls jemand nach dem Update Probleme haben sollte, so gibt es hier zwei Lösungen für zwei größere Probleme:




    Quellen:
    https://forums.robertsspaceind…ve-at-11am-cdt-4pm-gmt/p1

  • Update:
    Arena Commander 1.1.5 ist jetzt auf dem PTU!


    Das Update ist etwa 25GB groß und bringt den neuen Launcher mit sich.


    Highlights des ganzen sind untere anderem:

    • Merlin und Scythe sind nun Flugfähig.
    • Bis zu 16 Spieler auf Battle Royale und Squadron Battles.
    • Hitpoints der menschlichen Schiffe wurden verdoppelt.
    • und vieles mehr!

    Es wurde außerdem sehr viel am Backend getan. Der neue Generic Instance Manager (GIM) ist nun aktiv und auch das Matchmaking wurde überarbeitet.


    Infos zum PTU und dem neuen Patch findet ihr hier.

  • Heute erfolgt ein erneutes PTU-Update mit nachfolgenden Änderungen:



    Launcher Updates:


    - New music added.
    - Music volume lowered.
    - Username remembered.


    PLEASE NOTE: Launcher 2.0 is currently being tested on PTU, but it will NOT be part of the upcoming 1.1.5 Publish to Live. Players will continue to use the older launcher as we continue to work on features required for a wider release.


    Additional 1.1.5 Game Balance and Updates:


    - Merlin will now be available to Andromeda owners.
    - Reduced drift on the Merlin.
    - Updated Merlin thruster effects.
    - Increased rotational strength and tightened up lateral strafe on Hornet.
    - Increased ballistic damage vs shields.
    - Reduced Gatling spin up time; the gun now fires while spooling up.
    - Increased Suckerpunch range.
    - Reduced energy absorption of armor.
    - Increased overheat and cooldown times on Vanduul Scythe lasers.
    - Increased boost consumption.
    - Tutorial Vanduul now have difficulty suitable for intro tutorial.
    - Shield values for Vanduul in Vanduul Swarm have been reduced.


    Additional 1.1.5 Fixes:


    - Fixed Comstab indicator.
    - Fixed an issue where game instances were consumed without spinning the instance up.
    -
    Fixed an issue that was causing clients to get kicked back to hangar
    due where client connected to a match but never finish the connection
    process.
    - Fixed spectator camera issue of uncontrollable shaking.
    - Fixed hangar elevators that were causing crashes.
    - Fixed a server crash that was causing large amounts of players to disconnect.
    - Fixed issues preventing Tutorial completion.
    - Fixed an issue where the Merlin would randomly change direction when boosting.


    Quelle:
    https://forums.robertsspaceind…o-1-1-5-publish-to-ptu/p1

  • Update: neuer Hotfix! 1.1.5A
    Etwa 54mb Groß


    Changelog:

    Zitat
    • Audio fix for loops not stopping when they should
    • Additional audio limits set on objects
    • Various fixes for GIM backend services to prevent infinite load screens and crashing as well as fixing the Friends list issue.
    • MISC Freelanccers and Constellation Andromeda interiors are no longer colored completely black
    • Fixed rocket pods on Mustangs (though there will still be visual artifacts in this build)