Star Citizen Alpha 2.0


  • Zum Backer-Event im August diesen Jahres in Köln vorgestellt, nun also für alle Unterstützer auf den Live-Servern spielbar: Star Citizen Alpha 2.0
    Das Update wird die erste Stufe des Star Citizen Persistent Universe (PU) darstellen. Sie ermöglicht den Spielern Zugang zu Multi-Crew Schiffen, der großen Systemkarte sowie der FPS-Mechanik. Außerdem halten zusätzliche Schiffe, weitere Standorte und neue Spielmechaniken Einzug.




    Star Citizen Alpha 2.0 Gameplay Trailer







    Large World – Crusader


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    Die ingesamt 17 vorgefertigten “Open World”-Missionen sind folgendermaßen unterteilt:

    • 8 “Comm Array” Missionen, die sowohl Dogfighting, als auch Einsätze außerhalb des eigenes Schiffs [EVA genannt] bieten
    • 8 Forschungsmissionen, welche den Schutz von Zivilisten oder das Bergen von verlorenen Daten beinhalten
    • 1 Erkundungsmission einer verlassenen Station

    Hinzu kommen:

    • ~20 zufällige Begegnungen (Dogfights, oft in einem Mix mit befreundeten und gegnerischen Einheiten).
    • 4 zufällige Erkundungsmissionen die das Auffinden von Schiffswracks beinhalten



    First Person Shooter


    [IMG:https://robertsspaceindustries…gb3ym9d322yr/post/FPS.jpg]

    • ballistische Waffen, entsprechende Munition und MediPens (Heilung des Spielers)
    • “Open-World Architektur” des Crusader Systems macht FPS-Gefechte auf Raumstationen, auf Raumschiffen und im EVA möglich



    Weitere Inhalte



    [IMG:https://robertsspaceindustries…uw78pzr/post/Quantum2.jpg][IMG:https://robertsspaceindustries…vmdf7f3gr/post/Multi.jpeg]

    • Konstante Gefechte zwischen Piraten und Sicherheitskräften im Yela Asteroidengürtel
    • Reparatur, Tanken und das Auffüllen der Schiffsmunition an der Cry-Astro-Station
    • Außenbordeinsätze [EVA]
    • Implementierung der ersten Multicrewschiffe + entsprechendes Gameplay (bspw. Nutzung der Boardgeschütze)
    • First-Person Gameplay (Wechsel zwischen deinem Schiff und dem Weltraum ohne Ladebildschirm)
    • Quantumtravel-Mechanik +Treibstoffverbrauch (Reisegeschwindigkeit: 0.2 der Lichtgeschwindigkeit)
    • Mobiglas & Journalsystem
    • EMP Mechanik [siehe dazu: Avenger Warlock]
    • “Large World Tech”, welche die Darstellung des ersten vollständigen Systems ermöglicht
    • Neue IFCS-Modi (siehe folgenden Artikel seitens CIG für weitere Details zu den Flugmodi)



    Locations



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    • 1 Planet: Crusader
    • 3 Monde: Yela mit einem Asteroidengürtel, sowie Cellin und Daymar mit jeweils einer Station
    • 3 verschiedene Stationen:

    - Port Olisar (Der neue lokale Schiffsknotenpunkt. Ein Weltraumhotel in dem der Spieler startet),
    - Sicherheitsposten Kareah (FPS, PvP Umgebung)
    - Covelex Shipping Hub (verlassene Raumstation zum Erkunden)

    • 1 Cry-Astro Station (Reparatur und Wiederbewaffnungsstation)
    • 9 Comm Arrays mit Gefechten, Missionen und EVA




    Nachfolgend ein Video-Guide für den ersten Einstieg:





    Quelle 1
    Quelle 2

  • Alpha 2.1 geht im Laufe des Tages auf den PTU-Servern online! Quelle
    Inhalte könnten folgende sein:

    • Hangar ready sabre
    • Flyable Freelancer (Base)
    • Starfarer maybe hangar ready
    • Vanguard maybe flight ready
    • Herold maybe hangar ready
    • physicalised EVA
    • A Gentlemans Clubroom to invite other players (maybe) (exlusiv only)
    • Shopping and some persistence